Impuls: Laupheim

Seitenbereiche

Impuls

Chor mit Begleitband

Impuls ist ein gemischter Chor aus rund 30 Sängerinnen und Sängern sowie einer Begleitband aus dem Raum Laupheim/Biberach unter der Leitung von Christa Knopf.

Der Schwerpunkt des musikalischen Wirkens liegt auf der christlichen Popularmusik. Das Repertoire des Chores umfasst das klassisch neue geistliche Lied, Gospels, Spirituals, Lobpreislieder und christliche Popsongs. Impuls veranstaltet jährlich Konzerte, gestaltet Gottesdienste und Hochzeiten und wirkt auch bei sonstigen Veranstaltungen außerhalb der Kirche mit. Zum festen Bestandteil gehören auch Benefizkonzerte für karitative Zwecke im Ausland oder für wohltätige Projekte und Einrichtungen der näheren Umgebung.

Was den Chor verbindet, ist ein impulsive Gemeinschaft, der Glaube an Gott und die große Freude am Singen und Musizieren.

Christa Knopf
Telefonnummer: 07392 10320