Volleyballclub: Laupheim

Volleyballclub

Volleyball Club Biografie

Mit der Gründung einer Abteilung innerhalb des SV Baustetten wird seit dem Jahr 1986 in Baustetten Volleyball gespielt. Seit 206 sind wir mit dem Volleyballclub Baustetten ein eigenständiger Verein.

Hallenvolleyball

Am aktiven Spielbetrieb nehmen wir mit Damen- und Herrenmannschaften teil und können hier viele sportliche Erfolge vorweisen. Hervorzuheben sind unsere beiden ersten Mannschaften - unsere Damenmannschaft spielt seit 2017/2018 in der Oberliga und unsere Herrenmannschaft hat 2017/2018 den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga geschafft.

Neben den aktiven Mannschaften spielt auch die Jugendarbeit eine große Rolle im Verein. Hier erreichten wir mehrmals den Titel des Bezirksmeisters und konnten somit an den württembergischen Meisterschaften teilnehmen.

Für Quereinsteiger besteht jederzeit die Möglichkeit am Training teilzunehmen. In der Jugend finden Trainings für alle Altersklassen ab 8 Jahren statt, zu denen Interessierte gerne zu einem Schnuppertraining in der entsprechenden Altersklasse eingeladen sind.

Beachvolleyball

Doch der Volleyballclub Baustetten ist nicht nur im aktiven Spielbetrieb in der Halle tätig: Ab Mai beginnt bei uns die Beachsaison an unserem Rottumbeach. Die drei Felder der Beachvolleyball-Anlage sind mit einem vom Deutschen Volleyballverband zertifizierten Quarzsand ausgestattet und beiten so eine ideale Grundlage zum "beachen".

Zum Programm im Sommer zählen für die aktiven Vereinsmitglieder ein wöchentlicher Beachtreff, Trainingsabend, Grilltermine und ein Beachcamp für die Jugend. Außerdem richten wir während der gesamten Beachsaison mehrere Turniere aus - darunter auch hochklassige A-Turniere, an denen Beachvolleyballer aus ganz Süddeutschland teilnehmen.

Zusätzlich stehen die Beachfelder allen Leuten, die Lust auf Volleyball haben zur Verfügung. Wir bitten jedoch zu beachten, dass Vereinsnutzung Vorrang hat.

Nützliche Info

Vorsitzender: